Wie du die Kraft des Frühlings auf weibliche Art für dich nutzen kannst

 

 

Ostern - Fest Der Erneuerung

Wie du die Kraft des Frühlings auf weibliche Art für dich nutzen kannst

 

In dieser kraftvollen Frühlings-Energie, zum ersten Vollmond, feierte man das Ostara Fest. Diesem ersten Vollmond im Frühling werden Superkräfte zugeschrieben.


Unsere innere weibliche Seite liebt Rituale und sehnt sich immer wieder nach Input und du kannst diese Kraft für dich nutzen. Dazu lade ich dich herzlich ein!

Wie du sicher schon mitbekommen hast: Ich liebe kleine, feine, die Seele und das Herz berührende Rituale, es erfüllt eine tiefe Sehnsucht in mir nach Wiederverbindung mit dem Heiligen, mit der Natur, mit einem Stück Wahrheit und Heimat in mir. Da beginnt das innere Kind in mir ganz wach und lebendig zu sein.
Und deshalb möchte ich heute ein wundervolles, kleines Frühlings-Vollmond-Ritual mit dir teilen.

Hat man dir früher auch erzählt, dass du eine überschießende Phantasie hast und du mal vernünftiger  sein solltest?

Weißt du, dass genau diese Phantasie, dieses Träumen und Sehnen, eine unserer stärksten weiblichen Kräfte ist?

 

Leider wird diese Kraft in unserer Gesellschaft und im Alltag viel zu wenig gewertschätzt, nicht bewusst genutzt und ist so in Vergessenheit geraten.


 

Ich lade dich ein, zu einem kleinen Ritual in der Natur. Es macht auch den Kindern großen Spaß!

 

Anstatt für andere Osternester mit Süßem und überflüssigem zu befüllen, wie wäre es, dein Herzens-Nest zu bauen und es der Natur zu schenken?

 

Deine/ eure Vorbereitung

 

Leg dir was zu schreiben bereit, zünde eine Kerze an und komm bei dir in deinem Herzen an.

 

Verbinde dich mit deinen Herzenswünschen und frag dich:

Was willst du verwirklichen und wachsen lassen in diesem Jahr?
Was wünschst du dir von ganzem Herzen?
Warum bist du hier?

 

Nimm das, was du in dir entdeckt hast, mit hinaus ins Grüne.

Such dir einen Ort in der Natur, der dich ruft. Vielleicht hast du einen Lieblingsplatz auf der Wiese oder im Wald oder du findest einen Platz der dich ruft, beim Spaziergang. Lass es ganz leicht gehen!

 

Bastel dir dann ein Nestchen oder Körbchen aus Zweigen, Stroh oder auch aus Papier. Rinde ist auch ein tolles Gefäß. Lege dann für jeden deiner Träume, Wünsche und Sehnsüchte ein kleines Symbol hinein.

Dazu noch ein paar Gaben für die Natur, Nüsse, Blumen, ein Stück Apfel oder Samen oder auch für die Elemente.

Lass deine Antworten über deine Hände und dein Herz in dein Nestchen einfließen und übergib es der Natur in dieser kraftvollen Vollmond-Frühlings-Energie, lade die Göttinnen ein, mit dir zu sein, sprich ein paar Gebete und danke der Kraft, die all das nun für dich wachsen lassen wird.

 

Rituale erhalten ihre Kraft nicht durch das perfekte Gestalten oder die genauen Worte, den korrekten Ablauf oder das richtige Styling.

 

Aus unseren Herzen gesprochen, in voller Präsenz und mit Liebe gemacht, entfalten sie ihre größte Kraft.


 

Sei gespannt darauf, wenn du es mit deinen Kindern machst, welche Wünsche sie aussprechen werden. Sie werden sehr genau auf dich achten, was wünschst du dir?

 

Wünsche dir auch materielle Dinge, das was dir das Leben schöner und leichter macht! Lebe ihnen vor, dass man sich Schönes wünschen darf und es ja dann auch (von Mama und Papa) bekommt.

 


Ich persönlich liebe dieses kleine Ritual. Seit ich Kinder habe, habe ich nur für sie Nestchen gebastelt und gefüllt und versteckt. Und bald darf ich es mit meinem ersten Enkelkind tun!

 

 

 

Schon lange mache ich jedes Jahr auch eines für mich und das tut meiner Seele so gut.

 

Besonders spannend ist es, wenn du es in der Nacht machst.

 

Ich wünsche dir viel Freude mit dem kleinen Oster-Ritual!

 

 

 

Hab frohe Osterfeiertage und eine schöne Zeit im Kreis deiner Lieben.

Mögen all deine Wünsche in diesem Jahr wachsen, gedeihen und erblühen in Leichtigkeit und Freude und mögen alle Menschen aus ihrer inneren Starre erwachen, um gemeinsam ein neues Miteinander für unsere Erde zu erschaffen.

 

Inspiration für dich und deinen Lebensfluss

 

Melde dich hier ganz unverbindlich zum Newsletter an

und erhalte Inspirationen für dich sowie  Information über aktuelle Veranstaltungen.

Im Fluss des Lebens

Alexandra Lehmann

info@Alexandra-Lehmann.de