Wer ich bin

Ich bin Alexandra Lehmann und folge meiner Herzensberufung als Hüterin des weiblichen Weges, Seelenhebamme, Geburtstraumaexpertin, Heilpraktikerin, Lebensalchemistin, 3- fach Mutter und Großmutter, Gründerin von „Im Fluss des Lebens“ und „Das Rote Zelt - Living Goddess Wisdom School“

 

Ich bereite einen sicheren Raum für Menschen, die sich echte, gelebte Transformation in ihrem Leben wünschen und die bereit sind, ihr ganzes Potenzial zu entfalten und sich nicht länger mit halbherzigen Lösungen zufrieden geben.

 

Mitfühlend habe ich als Mentorin und Seelenbegleiterin seit mehr als 25 Jahren tausende von Menschen durch ihre körperlichen, emotionalen, systemischen oder seelischen Blockaden begleitet.

 

Durch meine lange Erfahrung als Heilpraktikerin mit unzähligen Ausbildungen und meiner Fähigkeit, mit Herz und voll präsent sicheren Raum zu halten, können Menschen ihre wahre Essenz entfalten, ihr Potenzial auf den Boden bringen und ihr Leben neu ausrichten im Einklang mit ihrer wahren Bestimmung.

 

In Einzel- und Gruppenarbeit gebe ich mein Wissen über verkörperte Spiritualität, neues Bewusstsein von „Krankheit“, erfüllende Partnerschaften, authentisches Frau- und Mutter-Sein weiter. Ich sehe mich als Impulsgeberin, eine "Initiatrix", die Menschen auf allen Ebenen wieder an die Kraft des Lebens erinnert und damit verbindet.

 

Wenn wir als Frauen unseren inneren Thron wieder besteigen, und das Göttliche in seiner Gesamtheit in Hell & Dunkel, Yin & Yangkraft, verkörpern, dann verändern wir die Welt: Für uns, unsere Kinder und alle Wesen.

 

                                                                                       

 

Schon von klein auf wollte ich wissen, was das Mysterium Leben  ist und bin seitdem diesem Brennen in mir gefolgt.

Jahrelang suchte ich nach Antworten auf die Frage, was uns wirklich krank und gesund macht und wie ein menschliches Körper-Geist System funktioniert.

 

Erst über viele Jahre im Krankenhaus und mit der Schulmedizin verbunden, entschied ich mich 2000, den alternativen Pfad zu gehen und nach Antworten zu suchen, die ich dort nicht gefunden hatte.

 

Neben meinem Wirken und Reifen in meiner Heilpraxis, in meinen Gruppen und Seminaren war - und ist - meine tägliche Herausforderung, Spiritualität und geerdetes Frau- und Muttersein unter einen Hut zu bringen und die auftauchenden Widersprüche zwischen innerem Erleben und äußerer Welt zu überbrücken.

Am meisten darf ich  im Leben von den Menschen, die mir nahe stehen, lernen: Meinen Kindern, meinem Partner, Freunden, Frauen und jedem einzelnen Menschen, den ich persönlich begleiten darf.

 

Danke dass ihr in meinem Leben seid!
Ihr seid meine größten Geschenke.

 

Ich danke meinen Lehrern und Lehrerinnen für ihr Da-Sein, für all das Wissen und die Erfahrung und dafür, dass sie den Weg schon vor mir gegangen sind. Ihr seid mein Vorbild:  "Walk your Talk" - und ihr lebt, was ihr lehrt. Und das ist auch mein Lebensziel.

Eine authentische, integre, liebende und wahrhaftige Frau zu sein - an allen Stationen meines Lebens.

 


Heute kann ich mein Wissen weitergeben, weil ich selbst viele Spiralen mit ihren Höhen und Tiefen durchlaufen habe und immer wieder durchlaufe. Ich kenne die dunklen Seiten der Seele, verlorene Träume und gebrochene Herzen, schmerzhafte Beziehungen, Scheidung, verlorene Kinder, Krankheiten und die meisten Themen, die Frauen und Mütter durchleben, aus eigener Erfahrung.

 

So sind meine Live Retreats & Online Kurse "Heilung der Mutterwunde", "Mother Magic" und "Wenn die Herbstfrau ruft"  entstanden.

 


Die Trennung auflösen - Zwischen dem Göttlichen und dem Menschlichen

 

Das Chaos im Außen und das Göttliche im Innen gleichzeitig zu leben, die Trennung auflösen. Den Krieg im eigenen Inneren zu beenden, um im Außen neu zu handeln und jeden Tag aufs neue seine Lektionen und innere Arbeit zu tun. Dafür schlägt mein Herz. Liebe, Fülle und Dankbarkeit zu kultivieren, auch wenn das ganze Leben im Außen zusammenbricht - das sind die Heldentaten des Alltags, dort liegt unsere wahre (weibliche) Kraft verborgen. Die Kraft, die uns durch jedes Drama und Trauma unseres Lebens trägt.

 

Ein Weg der Liebe ist es, dieses chaotische Menschsein vollkommen zu umarmen, um das Göttliche zu verkörpern und dabei kein Gefühl, keinen Schmerz, nichts mehr auszuklammern oder zu verdrängen.

 

Radikale Selbstliebe an die verlorenen Stellen zu bringen und die Verantwortung für ALLES, was in meinem Leben ist, zu übernehmen sind meine kraftvollsten Schlüssel für Wandel, Veränderung und Verwirklichung meiner Träume und Sehnsüchte. Und das große Vertrauen und die Hingabe in die große Intelligenz des Lebens selbst und das große, unbekannte, liebende "Göttliche", das alles miteinander verbindet.

 

 

Ich kenne die Sehnsucht nach dem echten KLICK in mir und zu spüren WER ich wirklich bin und ich habe die Landkarte in mir wieder aktiviert, durch die ich mich Schritt für Schritt  dorthin bewegt habe.

 

Rote Zelt Kreise sind Basis für mein Leben und ich habe mich dazu verpflichtet, monatliche Rote Zelt Kreise für alle Frauen, zu hüten. Im Kreis heilen wir, im Kreis finden alle ihren Platz. Im Kreis kommen wir nach Hause.

 

Ich liebe es, Frauen im Aufbau ihrer eigenen Frauenkreise zu inspirieren und zu unterstützen. Jedes Dorf sollte seinen festen Frauenkreis oder Rotes Zelt haben, so dass kein Mädchen ohne Vorbilder, keine Frau alleine gelassen oder vergessen wir.

 

Ich liebe die Natur, den Moment und die Stille in mir, die Einzigartigkeit eines Augenblicks, in dem ich das Leben in mir erfahren darf und das Universum und ich eins sind. 

 


I am a Lover of Life

Come with me - Umarme auch DU dein Leben!

 

Hier findest du alle Möglichkeiten, wie du mit mir gehen kannst:

 

Du hast nicht gefunden, was du suchst?

Lass mich wissen, was du brauchst und schicke mir deine Nachricht:

 

Falls es überhaupt noch jemand interessiert - hier findest du meine Ausbildungsstationen:

 

Meine Ausbildungsstationen waren sehr vielfältig, reichen von einer 20jährigen Krankenhauskarriere, über die Heilpraktikerausbildung 2000, Ausbildungen in klassischer Hömöopathie, Psycho Kinesiologie & Regulations Diagnostik, Familienstellen, Systemische Therapie, Reiki, Spygyrik nach Dr. Zimpel, Emotionale Therapie, EFT, Frequenztherapie, Körperorientierter Therapie und DNA Programming bis zu Schüssler Salzen, Bach- und Buschblüten und vielem mehr.

 

Viele Jahre Ausbildung in Womb & Hara Awakening, Geburtstraumenheilung, sowie Inner Shakti Yoga - Yoni & Sound Healing und mit vielen inspirierenden Lehrern und Lehrerinnen in weiblichen Kreisen brachten mich auf meinen Weg.

 

Ich habe auch "ganz unspirituell" mit Business Mentoren gearbeitet, um mein Herzensbusiness auf den Boden zu bekommen und nutze auch  Instant Change Certified Professional, eine Methode, bei der vieles aus den vorherigen Erfahrungen zusammenfließt - so ganz unspirituell. ;-)

 

Mein Herz gehört dem Weiblichen Weg

 

In mir brennt die Sehnsucht, auf weibliche Art mein Leben in diesem unglaublich intelligenten, lebendigen und verrückten Frauenkörper zu leben. Als Frau, als Mutter, als liebende Partnerin, als Priesterin des Lebens, als Schoßraum-Schamanin, als voll verkörperter Mensch auf dieser wundervollen Mutter Erde.
Gemeinsam mit Ulrike Remlein habe ich Das Rote Zelt gegründet, dort erschaffen wir heilenden und nährenden Raum für das Weibliche. Mittlerweile ist auch mein Partner Christian (www.christian-sternthal.de) mit dabei. Du findest dort Inspririerendes für Mann und Frau! (www.DasRoteZelt.de)

 

Seit 2009 habe ich viele Stationen der weiblichen Rückverbindung durchlaufen, und mit wundervollen inspirierenden Lehrerinnen und Lehrern arbeiten dürfen. Ich danke jedem einzelnen von euch zutiefst. Ohne euch wäre ich nicht die, die ich jetzt bin. Ihr seid immer in meinem Herzen und in meinen Gebeten.

 

Chameli Ardagh und die Awakening Women sind mit ihrem Yogini Kreis seit 2009 Teil meines Herzens, Ihrer Art, Raum für das Weibliche zu erschaffen und der weiblichen Art des Führens gehört mein Herz .

DeAnna Lam, die mich einweihte auf meiner Red Moon Journey und die Kraft der Menstruation und damit eine tiefe Sehnsucht in mir entfachte, was und wie ein "Zyklisches Wesen" denn so funktioniert. www.deannalam.com
Deirdre Hade, die mich seit vielen Jahren in ihrer weltweiten Radiance-Community in Lehrern des Tree of Life und weiteren Mysterien einweiht. www.deirdrehade.com

Elena Tonetti lehrte mich die Geschenke der Geburt, sowie die Möglichkeit, unsere Lebensprägungen - sowohl im Körper, in unserer DNA und unserem Fühlen zu wandeln und ein neues Er-Leben zu erschaffen. Mit ihr und ihrem Birth into Being Methoden arbeite ich seit 2011, bin eine der wenigen deutschsprachigen Ausbilderinnen und biete Workshops und Einzelsessions an. www.birthintobeing.com

Miranda Gray weihte mich zur Moon Mother, und in das Geschenk des Womb Blessings und Womb Healings ein. Ich liebe die Womb Blessing Abende, gebe auf Wunsch Einzel-Blessings und Healings und biete seit 2012 regelmäßige Frauenkreise und jetzt auch Tele-Circle dazu an.
Seren & Azra Bertrand, mit denen ich 5 Jahre lang in ihrer Mysterienschule in Womb & Hara Awakening eingeweiht wurde, mit denen ich lernen durfte. Ich bin zertifizierte Teacher Trainerin für die internationale Ausbildung in Womb & Hara Awakening und begleiten MÄnner & Frauen in ihre Schoßraumkraf oder in die Heilung dort gespeicherter Traumata. Schoßraumerwachen ist für mich einer der Schlüssel zu unserer wahren Lebendigkeit und Lebenskraft.

(Hier ist ihr Buch "Womb Awakening" auf Amazon zu finden)

 

Und Andrea Hiltbrunner, meine Business & Money Alchemistin und High Pristess Activatorin hat mir Wege in mein echtes, authentisches Wirken in Fülle und Freude gezeigt und wie Business-Frau UND Mutter-Sein entspannt flutschen kann.

 

Seit 4 Jahren erforsche ich die heilende Kraft der Bija Mantren durch  "Sound Healing und Inner Shakti Yoga" und ich danke meinem Lehrer Shri Param Eswaran für seine tiefe Hingabe zu seinem Lebensweg. Ich bin so unendlich dankbar, dass ich durch die Kraft des Tönens eine solch einfache Methode gefunden habe, um mich zu regenerieren, zu verjüngen und zu heilen auf allen Ebenen und dies weiter geben darf.

 

All diese Reisen und Ausbildungen dienten mir, meinem Reifen und Ganz-Werden, dem Wiedererwachen meiner Weiblichkeit und meines wahren menschlichen Potenzials. Und damit diene ich dieser wundervollen Schöpfung und all ihren Wesen.

 

 

Es ist Zeit, dein Feuer für DICH brennen zu lassen!

Für dich, deine Liebsten, das Leben und unsere wunderschöne Schöpfung.

 

 Herzlichst

Alexandra Lehmann


Inspiration für dich und deinen Lebensfluss

 

Melde dich hier ganz unverbindlich zum Newsletter an

und erhalte Inspirationen für dich sowie  Information über aktuelle Veranstaltungen.

Im Fluss des Lebens

Alexandra Lehmann

info@Alexandra-Lehmann.de