Das Gesicht der Mutterwunde

 

 

Jeden Tag sehe ich viele Menschen, vor allem Frauen, die sich klein machen, sich verstecken, sich von innen selbst zerstören, nicht mehr an sich glauben und vor allem destruktive Dinge mit sich selbst und anderen tun oder tun lassen.

 

Genauso wie die fortlaufende Zerstörung, die Verschmutzung und Achtlosigkeit der Menschen mit der Erde, unserer Mutter.

 

Viele Menschen haben noch nie was von der „Mutterwunde“ gehört und haben auch keine Ahnung, warum es sich lohnt, sich dieser im Leben zu stellen. Und zwar je eher, desto besser!

 

Aber was versteht man eigentlich unter der „Mutterwunde“?

Die meisten Menschen glauben, dass mit der Mutterwunde ihr persönliches Lebensdrama und das Leid, dass sie durch ihre dysfunktionalen Eltern und vor allem Mütter erlebt haben, verbunden ist.

 

Das ist aber nur die Oberfläche. Nur ein Teil davon.

 

Denn unter diesen ganz persönlichen Traumen und Wunden, sozusagen an der Wurzel der Mutterwunde, finden wir die Urwunde der Menschheit. Die Trennung von der Liebe, vom Leben selbst, vom Göttlichen, der Mutter Erde und der Zugehörigkeit zur Menschenfamilie.

 

 


Diese Urwunde ist uralt und jeder Mensch, egal wie gut oder schlecht seine eigene Kindheit war, trägt sie in sich und agiert daraus GEGEN das Leben.

  • Im Umgang mit sich selbst
  • mit seinen Mitmenschen
  • in Verbindung zu Mutter Erde und ihren Wesen

 

 

Sicher kennst du einige der Auswirkungen, die diese Ur-Wunde auf dein Leben hat, mit denen du vielleicht täglich konfrontiert bist.


💡 tyrannische Gedanken, innere Perfektionistin, dich falsch fühlen, vergleichen, neidisch auf andere sein, lästern, meckern

 

💡 Angst, zu viel zu sein, zu laut, zu bunt, zu verrückt, zu groß, zu schön …. zu sein

 

💡 Dich klein machen, anpassen, zurückhalten, schweigen,

 

💡 deinen Körper bewerten, ihn als Objekt betrachten, dich getrennt fühlen, vom Leben, von der Liebe von der Natur, Mangel an Geld, Zeit, Liebe, usw.

 

💡 zurückgehaltene, nicht ausgedrückte Wut, Angst und Trauergefühle,

 

💡 schweren Zugang zu deinen wahren Bedürfnissen

💡 Mangel in verschiedensten Formen - an Geld, an Zeit, an Liebe, an Genuss, ...

💡 Keine oder zu wenige befriedigenden und nährenden Beziehungen - zum PartnerIn, FreundInnen, Familie ...

 

💡 💡 und, nicht zu vergessen, die Verantwortung für das Leid der Ahnen, für das viele sich zuständig fühlen, und erst wenn all das erlöst ist, dann haben wir ein Recht auf unser eigenes Glück.

 

 

 

Was dir vielleicht nicht bewusst ist, in diesem Zusammenhang, ist: Die Erfahrung deiner eigenen Kindheit, deiner eigenen Mutter und Vater, dienten nur als Überträger, als Statisten in diesem uralten Spiel, das dir im tiefsten Kern sogar den Antrieb liefert, deinen Weg zu gehen und dich zu ENTFALTEN!

 

DIE WAHRHEIT IST

 

All das ist nur die Ablenkung vom eigentlichen Thema und wir können uns jahrelang in diesem Spiel aufhalten. (und ich weiß, wovon ich rede).

 

Wir lieben unser Drama, unser Trauma, unser Opfersein

und sind MeisterInnen darin, sie aufrecht zu halten und können Jahre damit zubringen.

 

Aber die Wahrheit und die Lösung finden wir DARUNTER.

 

In Wahrheit gibt es keine Trennung.

 

Die Liebe und Verbindung

sie liegt unter all dem Schmerz,

dem Chaos, dem Drama,

den komischen Spielen der Menschen

ums Recht haben und Besser sein wollen.

 

Das ist nur die Oberfläche

 

Wie die Oberfläche des Ozeans, da sind wilde Wellen, Stürme, die uns untertauchen, Wirbel und Strömungen.

 

Darunter ist die Stille, die Ruhe, die Dunkelheit, die Anbindung zu finden.

 

 


Das ist meine Berufung, meine Lebensaufgabe, mein eigener Lebensweg.

 

 

Ich führe Menschen zurück in die Quelle der Liebe und des Lebens, zu der JEDER Mensch jederzeit Zugang hat. Einer Urkraft, die allen Schmerz und jedes Trauma auflösen kann, wenn du bereit dafür bist.

 

Hier kannst du erkennen, dass alle Trennung, aller Mangel in deinem Kopf existiert und dich für eine neue, verkörperte Erfahrung entscheiden.

 

Es braucht nur deine ENTSCHEIDUNG und den MUT, die alten Muster zu verabschieden.

 

 

 

Woran die Welt am meisten krankt ist nicht, dass wir anderes werden müssen, sondern dass wir LOSLASSEN, was wir nicht mehr sind und niemals waren und uns ERINNERN, WER UND WAS wir wirklich sind.

 

Wir alle sind verkörperte Liebe und menschliche Powerpakete und wir sind nicht hier um zu leiden, zu büßen und erschöpft in die Kiste zu hüpfen.

 

Sondern unser Licht voll verkörpert in die Welt zu strahlen und unsere alten Dramen, Traumen und Geschichten in Liebe zu verabschieden und das LEBEN zu FEIERN und zu GENIEßEN!!!

 

HAST DU LUST AUF ein FREUDVOLLES SEIN und ein radikales BEENDEN Der Mutterwunde in deinem Leben?

 

 

Dann sei dabei beim diesjährigen BLISSFUL BEING LIVE RETREAT

Von 30. September - 3. Oktober ist der Raum für dich bereit. Du findest alle Details unter dem Link auf dieser Seite. 

Volle freie Entfaltung für dich ist jederzeit möglich!

Alles beginnt mit deiner mutigen Entscheidung.

 

 

Herzlichst

Alexandra

 

 

 

 

Inspiration für dich und deinen Lebensfluss

 

Melde dich hier ganz unverbindlich zum Newsletter an

und erhalte Inspirationen für dich sowie  Information über aktuelle Veranstaltungen.

Im Fluss des Lebens

Alexandra Lehmann

info@Alexandra-Lehmann.de