Gescheitert gibts nicht!

„Wir scheitern nicht am Leben, sondern an unseren eigenen Erwartungen daran“.
Das ist der Satz, mit dem ich heute aufgewacht bin.
Gescheitert sein, nicht erfüllte Wünsche oder Träume, verloren haben, wie schnell fühlen wir uns danach gescheitert. Enttäuscht.
Wir glauben, wir hätten Fehler gemacht. Hätten es besser wissen müssen. Hätten vielleicht nur mehr tun, mehr geben, mehr machen müssen. Sehen den Fehler bei uns oder beim anderen. Suchen Schuld oder Schuldige.
Was wäre, wenn genau dieses Scheitern ein GESCHENK des Lebens ist, wenn dieser geplatzte Traum, das nicht eingetroffene Ergebnis, die Richtung deines Weges verändert, damit du dich auf deinen wahren Weg besinnen kannst?

 


Zu Scheitern ist ein Konzept, das aus der Trennung stammt.

Uns Scheitern zu erlauben kann eine große Befreiung sein.  Es gibt in den Lebensgesetzen kein Scheitern, denn alles gehört zu einem größeren Plan. Nur unser Ego, unser verdrehter Mind fühlt sich gescheitert, aus alten Überlebensprogrammen gespeist.
Hingabe und tiefes Vertrauen an das Leben und deine höchste, innere Führung ist einer der Schlüssel in solchen Momenten. Von denen du sicher auch einige in deiner Vergangenheit erlebt hast und das Gefühl von gescheitert sein gut kennst.
Jedem Scheitern liegt ein wahrer Goldschatz inne. Wir erkennen im Scheitern nicht nur, was nicht mehr stimmig ist in unserem Leben, sondern können dahinter immer eine tiefere Wahrheit über uns selbst entdecken. Wir können die Stellen erkennen, an denen wir krampfhaft an einem Selbstbild festhalten, einer Erwartung an uns selbst, ans Leben und damit massivst den Lebensfluss BLOCKIEREN, der zu uns fließen möchte.
Erfolgreiche Menschen sind die, die an ihren vermeindlichen Fehlern gewachsen sind, die ihr Scheitern niemals persönlich genommen haben und niemals aufgegeben haben, an ihre Träume zu glauben und neue Wege zu suchen.

Angst vor dem Scheitern ist unsere größte Bremse

Die Angst vor dem Scheitern ist es, die uns davon abhält, mit unserer Wahrheit, unseren Plänen, unseren Worten in die Welt hinaus zu gehen!
Es zu wagen, Schritte zu tun, die falsch sein könnten oder auch riskant sind, ist das Salz in unserer Suppe!
Jedes Baby scheitert viele hundert Male, bis es seine ersten Schritte geschafft hat. Und es steht immer wieder auf. Scheitern gehört zu unserem Wachstum. Also erlauben wir uns wieder zu scheitern!
Denn nie war es wichtiger, neue Träume zu träumen und neue Ideen zu verwirklichen, als heute.
✦ Welche Verhaltensmuster hältst du noch aufrecht, um etwas, was dir und deinem Leben nicht mehr dient, aufrecht zu halten – aus Angst vor den Folgen?
✦ Was ist dein größter Traum, den du nicht mehr zu träumen wagst, aus Angst, er könnte scheitern?
✦ Was ist der erste Schritt, den es braucht, damit du ihn umsetzen kannst?
Unsere Träume sind unser größtes Gut! Befreien wir sie von der Angst des Scheiterns, denn dahinter finden wir unser wahres Sein!
Das ist unsere Lebensreise – fallen, aufstehen, nochmals versuchen, anpassen, weiter gehts!
Es gibt kein anderes Ziel, als die Reise selbst.

Lasst uns gemeinsam eine neue Erde, eine neue Gesellschaft, ein neues Miteinander mit der Erde und ihren Wesen erträumen. Wenn jeder seinem einzigartigen Traumfaden folgt und ihn umsetzt, werden wir bald gemeinsam den Wandel erschaffen haben.

Ich freue mich, deine Geschichte zu hören, welche Geschenke hinter deinem "Scheitern" im Leben du schon entdecken konntest.
Voller Vorfreude auf dieses aufregende neue Jahr und das Leben und mit großer Erleichterung

Alexandra

 

Komm in meine/unsere geschlossene  FB Gruppe "Womb Revolution" und lass mich wissen, wie es dir mit dem Thema "Scheitern" so geht.

 

Wo glaubst du noch, du bist gescheitert und siehst dich als VersagerIn? Was hast du daraus gelernt?

Was hat sich dadurch in deinem Leben verändert?

 

Ich freue  mich von dir zu hören!

 

 

Inspiration für dich und deinen Lebensfluss

 

Melde dich hier ganz unverbindlich zum Newsletter an

und erhalte Inspirationen für dich sowie  Information über aktuelle Veranstaltungen.

Im Fluss des Lebens

Alexandra Lehmann

info@Alexandra-Lehmann.de