Na, bist du schon bereit für den Frühling?

 

Bist du schon aus dem Winterschlaf erwacht und voller Frühlingstatendrang, oder fühlst du dich noch überhaupt nicht bereit, bereit dich aus deiner Bärenhöhle hinaus zu begeben?

Alles ist erlaubt.

Wirklich?

Wie liebevoll und sanft kannst du mit dir sein, wenn die innere Perfektionistin laut und tyrannisch auf dich einredet, wenn sie es eben nicht erlaubt, dass dein Haus noch nicht frühjahrs-geputzt ist, deine Figur noch alles andere als Bikini-like aussieht und du am Morgen auch nach 8 Stunden Schlaf nicht ausgeschlafen bist.

Kennst du diese innere Stimme, die dich puscht und bewertet und die Zeit für Nichts-Tun überhaupt nicht toll findet?
Die dir dauernd sagt, wie etwas zu sein hat, anstatt dich mit dem sein zu lassen, das gerade ist?
Die immer nur das sieht, was du nicht geschafft hast, anstatt dich zu schätzen für das, was du alles geschafft hast?

 

So lade ich dich ein, dir  für einen Moment dieser Stimme bewusst zu werden.

Lausche in dich: Welche Stimme ist gerade aktiv?
Wo warst du zu langsam, was hast du noch immer nicht erledigt, wo hättest du liebevoller oder geduldiger oder schneller sein sollen?
Was ist gerade nicht in Ordnung mit dir?

Atme und spüre deinen Körper, wenn diese Stimmen in dir aktiv sind.
Vielleicht wird etwas hart, dein Atem flach, der Bauch zugeschnürt.

Sei liebevoll mit dir und beobachte dich selbst.


Lege deine Hände auf die Stellen, atme dorthin, nimm sie liebevoll wahr.
Sei so lange liebevoll mit dir, wie es für dich stimmt.

Spür nach, wie du dich nach dieser kurzen Selbst-Liebe Übung fühlst.
Und frage dich danach, was ist jetzt wirklich wichtig?

Geh mit dem, was sich zeigt und erlaube dir auch die verrücktesten spontanen Ideen.
Du wirst sehen, dein Lebensgefühl wird sich um ein vielfaches verbessern, einfach nur mit diesen paar Minuten Achtsamkeit.

Ich freue mich, wenn du mir schreiben magst, was nach dieser kleinen Achtsamkeitsübung bei dir aufgetaucht ist!

Hab ein wundervolles Frühlingswochenende und ich wünsche dir viele liebevolle, entspannte, kreative Momente.

 

Herzlichst

Alexandra

 

Neugierig auf mehr?

Willst auch du dein Leben ändern und weißt nicht wo und wie du anfangen kannst?

Buche gleich dein kostenloses 20 Minuten Gespräch!

 

Ich freue mich, dich ein Stück in ein kraftvolles, lebendiges und freudvolles Leben zu begleiten.