Der Im Fluss des Lebens - Blog

 

Ich freue mich, dass du hier bist!

Hier findest du Neues, Inspirierendes, Bewegendes oder Weibliches.

Viel Spaß damit!


Verbindlichkeit und Commitment

 

sind die Hauptschlüssel in meinem Leben. Und es hat lange gedauert, bis ich sie wirklich mehr und mehr gelebt habe.

Seit ich aufgehört habe, mich dagegen zu wehren und endlich danach zu leben sind Wunder geschehen.

 

Vor allem als Frauen wehren wir uns gerne gegen Verpflichtung und Verbindlichkeit, es scheint ein solcher Widerspruch zur Freiheit zu sein. Außerdem haben wir ja eh schon jeden Tag so viel zu tun.

 

Lies hier, was sich im Leben verändert, wenn du den Rahmen dafür steckst und dich ihm vollkommen verpflichtest:



Woran glaubst du?

 

 

Gibt es "Gott" oder "Das Göttliche" in deinem Leben? Und wenn ja, wie sieht es aus? Wo lebt es und wie kannst du es erfahren?

Wenn wir nicht in einem lebensdienenden Glauben verankert sind, dann fühlt sich das Leben sinnentleert oder auch hohl an.

 

Kennst du das auch?

 

Die Suche nach dem Glauben - das ist rückblickend schon fast eine Lebensreise. Als Kind schon bei der Kommunion wusste ich, das ist nicht mein Glaube. Aber der Schmerz, ohne Glaube zu leben, war groß und er führte mich auf meinem Weg ....

 



Bist du schon bereit für den Frühling?

 

Oder hast du schon vergessen, wie sich Frühlingsgefühle wirklich anfühlen?

Klick hier und hole dir deine kostenlose

Audio-Reise zu deiner Frühlingsfrau



Welches Lied singst du?

 

Jeder Mensch bringt seinen einzigartigen Klang mit auf die Welt, der perfekt in die Harmonie der Schöpfung passt.

 

Es ist so wichtig, dass wir uns wieder an unsere eigenes Lied erinnern und es singen!

und ich teile meines mit dir ....



Neustart ins neue Jahr

 

Wir alle wollen alles neu machen, verändern, gute Vorsätze.

Aber bevor das Neue kommt, müssen wir Altes loslassen.  Erst dann kann sich das Neue zeigen.

 

Hier gibt's ein kleines Loslass-Ritual für dich.



Frau und Mutter sein ....

 

Hättest du gedacht, dass das so schwierig ist?

Niemand hat uns wirklich beigebracht, wie das funktioniert und die alten Rollenvorbilder von der aufopfernden Mutter funkionieren nicht mehr. Ebensowenig die Karrierefrau, die ihre Kinder fremdbetreuen lässt.

 

Aber wie geht es denn dann? Wie geht Frau- und Mutter-Sein, ohne dass wir an unseren eigenen Ansprüchen zerbrechen?



Wir Frauen müssen es manchmal ein wenig öfter hören.

Deshalb hier meine Erinnerung an dich:

 

Du bist ein göttliches Wesen - genauso wie du bist. Mit allem Chaos, Schmerz, Gefühlswellen, Zweifeln und Ängsten.

 

Ich feiere dich in diesen herrlichen Sommertagen!



Die Kraft eines 100 % igen JA setzt alle Kräfte in diesem Universum in Bewegung.

 

Warum haben wir denn dann solche Angst, sie wirklich für uns zu nutzen?



 

Wie du die Kraft des Frühlings auf weibliche Art für dich nutzen kannst.

 

Hier findest du ein kleines Ritual zum ersten Frühlings- Vollmond, das dein Herz und deine Seele nährt!



 

Bist du schon bereit für Frühling, oder noch im Winterschlaf?

 

Und wie gehst du mit dir um, wenn der innere Kritiker garstig ist?

 



Kleine Rituale für den Alltag

 

Warum kleine Rituale den Alltag erleichtern

und es Sinn macht, unsere eigenen zu finden.

 




Wie ein entspannter Start ins Wochenende gelingt und warum es so wichtig ist, ab und ein einfach Zeit für absolutes Nichts-Tun einzuplanen.



 

Warum Selbstliebe ein solch essenzieller Schlüssel ist

 

Es ist viel leichter, andere zu verurteilen, oder die Situation, das System, die Welt, Gott, usw., als radikale Selbstliebe an genau die schmerzenden Stellen zu bringen.

 



... wenn er dann mal da ist, der Schmetterling

 

Metamorphose - Verwandlung

von der eingeschränkten, kleinen, hilflosen Raupe zum wunderschönen, freien, fliegenden Schmetterling.

 

Der Prozess des sich Wandelns - was Metamorphose in Wirklichkeit ist und warum es nicht leicht ist, sich wirklich zu wandeln.



Das größte Geschenk das man sich selbst machen kann ...

 

Gerade vor Weihnachten sind wir ja alle so beschäftigt!
Alles muss schön sein für die anderen und alle brauchen das richtige, perfekte und schönste Geschenk.
Dabei vergessen wir oft, was das größte Geschenk für uns selbst wirklich ist ...



Verbindung in modernen Zeiten


Was suchen all die Menschen, wenn sie in ihre Handys schauen, Whats Appen, mit ihrer ganzen Aufmerksamkeit in ihren Tablets und  Smart Phones verschwinden?

Was online-Sein wirklich bedeutet und wie man es finden kann ...



                        

Bewusste Beziehungen 

Wir nähern uns einer Zeit, in der Beziehungen reif sind für eine große Umgestaltung.
Die Menschen wissen nicht mehr, wie Beziehung wirklich funktioniert 



 "Über Mich" oder wenn der Perfektionist
mal wieder an die Türe klopft:

 

Wenn man beschließt, sich vollkommen sichtbar zu machen in der Welt kommen alte Themen hoch und der innere Saboteur klopft an.
Der härteste Knackpunkt für mich war die "Über Mich" Seite!


Hornissen, Hornissen, Hornissen....

 

Wozu sollen die eigentlich gut sein?

Warum für mich  nichts im Leben zufällig geschieht und die versteckten Botschaften dahinter zu verstehen ein großes Geschenk bringt.