Bist du schon reif für den Frühling?

Auch wenn draußen der Frühling anklopft, die Sonne scheint und die Frühblüher zu leuchten beginnen, heißt das noch lange nicht, dass unserem Innersten nach Frühling ist.

 

Frühlingskraft bedeutet voller Freude ins Neue hinein zu explodieren, über die Wiesen zu toben, zu lachen, zu tanzen und sich lebendig und frei zu fühlen wie ein junges Fohlen oder ein Welpe. Gemeinsam zu singen, zu tanzen, zusammen an den ersten Feuern im Freien zu sitzen, Pläne für das Jahr zu schmieden und mit der Umsetzung der Projekte zu beginnen.

 

Aber was können wir tun, wenn sich unser Innerstes so gar nicht nach Frühling, Leichtigkeit, Magie und Freude anfühlt? Wenn unsere inneren Wellen in die andere Richtung fließen? Ängste, Enge, Stress und Herausforderungen unser Leben beeinträchtigen? Wenn wir uns ungeliebt, verloren, vergessen und alleine fühlen und unser Köpfe sich in negativen Endlosspiralen verlieren und wir uns eine andere Welt wünschen und nicht wissen, wie es gehen soll?

 

Gerade in diesem besonderen Jahr, nach so viel Chaos, Veränderung und Lähmung, innerlich wie äußerlich, kann es sich wie eine große Herausforderung anfühlen. Und dennoch ist es genau diese Energie, die den Wandel in uns bringen kann.

 

 

 

Der Frühling - die ungestüme Kraft des inneren Mädchens/Jungens

 

“Das Mädchen ist eine Frequenz, die in uns allen lebt und uns durch unser ganzes Leben begleitet.

Sie trägt ihr schimmerndes Licht, um uns auf unserem Weg zu führen und zu leiten.

Sie ist die reine, unschuldige Liebe, die unsere tiefsten Wunden heilt...

Sie berührt uns mit der grünen Knospe der Hoffnung und Erneuerung.”

 

– aus dem Buch: Womb Awakening: Initiatory Wisdom from the Creatrix of All Life

(von Azra & Seren Bertrand)

 

 

 

Nimm dir einen Moment Zeit

Lausche in dein Inneres

  • Spüre deinen Atem - dein Herz - deinen Bauch und Schoß.
  • Was bedeutet Frühling für dich?
  • Wo kannst du die Energie des Frühlings in dir spüren?Vielleicht ein Kribbeln, ein Vibrieren, ein inneres Licht?
  • Wie lebendig ist deine Frühlingsenergie, die Frühlingsfrau in dir, der ungezähmte, freie, wilde, verrückte und lachende Teil in dir?  Beoabachte es ganz neutral mit einem liebevollen inneren Beobachter.
  • Und was braucht sie von dir, um wieder zu erwachen und in deinem Leben Raum zu bekommen?

 

 


"Plant your Seeds of Grace in the fertile Earth of your Soul"

 

 Pflanze deine Samen der Gnade in die fruchtbare Erde deiner Seele.

 

Weißt du was deine einzigartige Gabe, dein Geschenk für diese Welt ist? Wir alle sind einzigartige Wesen und bringen unsere einzigartige Essenz hier in diese Dimension.

Depressionen, Ängste und Schwere kommen dann in unser Leben, wenn wir uns zu weit davon entfernt haben und es dringend einer Kurskorrektur und eines "Wieder Erinnerns" oder Re-Aktivierens bedarf.

 

Dieser innere Frühlings- oder Mädchen/Jungen-Teil in dir weiß es. Er weiß, dass es darum geht, dieses Leben vollkommen zu lieben, es anzunehmen wie es ist und sich ihm wieder vollkommen anzuvertrauen.

Er kennt die Magie und glaubt zutiefst daran, dass Wunder möglich sind und Dinge wahr werden können, die man in seinen künsten Träumen erträumt hat.

 

Es ist so wichtig, dass wir wissen, warum wir hier sind und was wir wirklich wollen, denn sonst verlieren wir unsere Ausrichtung im Leben und fühlen uns wie das Fähnchen im Wind.

 

Und wenn du weder deine innere Ausrichtung, noch die Frühlingskraft in dir fühlen kannst, dann vertrau, dass auch dies vorüber gehen wird. Die Frühlingsfrau in dir ist immer da! Sie ist niemals weg. Sie hat sich nur versteckt, vielleicht ist sie traurig, weil du sie nicht mehr siehst, weil sie keinen Platz mehr in deinem Leben hat.

 

Die Wellen kommen und gehen.
Vertrau, dass auch die dunklen Wolken vorbei ziehen und die Sonne wieder neu aufgehen wird.
Auf die Gesetze das Lebens ist Verlass.
Es hat vielen Milliarden Jahre funktioniert und es macht keine Fehler.
Empfangen – Nähren – Loslassen im ewigen Kreis des Lebens
Erinnere dich.
Spür die Erde unter deinen Füßen, den Atem, den Herzschlag und das Leben selbst, wie es in dir fließt.
Da kannst du das Leben in dir ganz subjektiv FÜHLEN.
Das ist deine Basis in den Wellen des Umbruchs in unserer sich wandelnden Welt.
So kannst du eine Basis für meine Liebsten sein, ein Anker, ein Halt, ein Hoffnungslicht und Oase für andere Menschen. Und davon können wir gerade gar nicht genug haben.

 

Sei auch du ein Geschenk für die Welt

 

 

Eine meiner Mentorinnen hat mir vor einiger Zeit gesagt: Alexandra, deine Gabe bringt Sprudel, Tiefe, Entfesselung und Gnade zu den Menschen. Es ist Zeit, dass du sie der Welt schenkst!

 

Fast mein ganzes Leben ist dies mein sehnlichster Wunsch, aus dieser tiefen Wahrheit in mir zu leben und genau das der Welt zu schenken. Mit viel Übung und Praxis in Selbstliebe, Vetrauen, Hingabe und  Ausdauer wird es leichter und leichter. 

Und dann ist es egal, was sich im Außen wandelt, mein Inneres ist darin fest verankert. Und das macht den Unterschied. Denn nur von diesem Ort aus kann ich ein Anker für mich selbst und meine Liebsten im Leben sein.

 

 

Mögen deine Samen sicher wachsen und gedeihen und mögen unsere bunten Blüten zusammen erblühen, duften und leuchten für eine neue Erde, auf der alle Wesen glücklich sind.

 

Ich wünsche dir eine bunte Frühlingswelt in dir, Menschen, die mit dir lachen, tanzen und fröhlich sind, die das Leben mit dir feiern!

 

Von Herzen

 Alexandra

 


Audioreise zur Flamme der Hoffnung

 

Ich schenke dir eine kleine Audioreise zur Fackel der Hoffnung - der absoluten Wahrheit deines Herzens. Mit diesem Licht bist du immer sicher verankert auf deinem Lebensweg. Menschen, die in ihrer Wahrheit verankert sind, kann es gar nicht genug auf der Welt geben!

Du darfst sie gerne weiter teilen!

 

Download
Audioreise - Fackel deines Herzens
Fackel deines Herzens.mp3
MP3 Audio Datei 17.9 MB

Hat du Lust auf einen Extra Boost für deine Frühlings-Power?

Sei dabei beim diesjährigen Dragon Shakti Awakening Retreat und reaktiviere deine Lebenspower!

 

Unser erstes Live Retreat in 2021 von 6. - 10. April 2021.

Hier findest du alle Infos:



Inspiration für dich und deinen Lebensfluss

 

Melde dich hier ganz unverbindlich zum Newsletter an

und erhalte Inspirationen für dich sowie  Information über aktuelle Veranstaltungen.

Im Fluss des Lebens

Alexandra Lehmann

info@Alexandra-Lehmann.de