Wie Elefanten uns helfen können, unsere Ketten zu sprengen

Werde ich jemals geheilt und frei sein?

 

 

Die Frage, die die meisten Frauen, die mit mir und uns im Roten Zelt arbeiten, insgeheim beschäftigt, ist doch, werde ich jemals frei von meinen Altlasten und Traumen sein?

Werde ich das jemals schaffen?

 

Die meisten Frauen und auch Männer haben schon viel innere und äußere Arbeit getan, aber alle stoßen irgendwann den den Teil, der sich im tiefsten Inneren unheilbar fühlt und nicht mehr daran glaubt, dass all die Mühen und Anstrengungen, all das Meditieren, Tun, Lernen, Behandeln, Glauben und Beten jemals zum gewünschten Ergebnis führen.

 

 

Dieser unheilbare Teil lässt sich gut übergehen im Alltag. Mit Sätzen wie „ mir geht‘s doch so gut! „ Ich hab doch alles, was ich brauche, sei doch endlich zufrieden!“ „Man kann nicht alles haben“ oder man nimmt a Glasl Wein, eine Schoki und schaltet eine Serie ein, bis man einschläft.

Oder mit "Ich hab eh so viel zu tun", "dafür hab ich jetzt keine Zeit". "Darum kümmere ich mich nächstes Jahr."

 

 


Aber, umso länger du das hinausschiebst, umso stärker beginnt ein schaler Unterton mit in deinem Leben zu schwingen und alles was du tust, beginnt weniger und weniger Freude zu machen. Oder es strengt dich mehr und mehr an.

 

 

Was die meisten Menschen vergessen ist, wie tief unsere im unbewussten eingeprägten Muster – physisch und energetisch - eingewoben sind.

 

 

Auch wenn wir heute scheinbar als Freie Frauen mit allen Möglichkeiten in der Welt stehen, so sind das oft nur hohle Worte, die Spitze des Eisbergs. Aber die Musik spielt sich unter Wasser ab. Da leben all die verborgenen Prägungen und Muster, Konditionierungen und genetischen Imprints einer ganzen Ahnenreihe von Frauen und Männern, die überhaupt nicht das leben konnten, was sie wollten. Inklusive der eigenen Mutter und Eltern.

 

Und dann glaubst du allen Ernstes, du kannst alles so ganz einfach schaffen?

 

Der Elefant in Ketten

 

Wenn man einen kleinen Elfanten an einem Seil anbindet, versucht er sich nach ein paar Tagen nicht mehr los zu reißen. Wenn er dann als ausgewachsener Elefant über 1 Tonne wiegt, genügt ebenfalls eine kleine Kette an einem Pflock und er wird sich nicht bewegen. Traurig aber wahr.

 

Das nennt man Konditionierung.

 

Alle Menschen stecken voll von Konditionierungen! Und die sind uns nicht bewusst. Sie sind tief verankert in unserem Unterbewusstsein, unserer Psyche und unserer Genetik.

 

Wir stecken voller Schnüre an unserer Liebe, Geld, Beziehungen, Karriere, Erfolg, Schönheit, S*x, usw. Diese Schnürchen sollen uns schön beim Alten halten. Damit wir weiter gehorchen und dazu gehören.

 

Konditionierungen sind per se nichts schlechtes! Wir sind als Menschen so geschaffen, konditioniert und geprägt zu werden, aber auf Liebe, Zugehörigkeit, Verbindung und Leben!

 

 

 

Aber die dysfunktionalen Konditionierungen in unserem Unterbewusstsein wirken wie die Schnur beim Elefanten.

 

Wir versuchen es nicht einmal mehr, uns zu befreien!!!

 

Der Unterschied zwischen uns Menschen und den Elefanten ist, dass wir einen freien Willen und eine Seele in uns haben, die sich bemerkbar macht. Wir fühlen, dass etwas nicht mehr stimmt. Dass wir aus dieser alten Komfortzone raus wollen.

 


An dieser Stelle entdecken wir den Elefanten in uns, der aufgegeben hat.

 

Und wenn du dich dann ablenkst und nicht deinem Traum folgst, dann lässt du deinen inneren Elefanten angebunden stehen.

 

 

Aber du hast jeden Moment die Möglichkeit, ihn zu befreien!

 

Es braucht nur deine Entscheidung dazu! Und den Mut, alle Gefühle, die damit einhergehen, auch zu fühlen. Und dich für neue Schritte zu entscheiden.

 

Leben heißt IMMER Entfaltung.

 

Bis zum Lebensende wird dieser Prozess weiter gehen. Und bis zum Lebensende werden wir Schnürchen für Schnürchen zu zerschneiden haben.

Aber es lohnt sich!!!

 

 

von Herzen

Alexandra

 

 

 

 

P.S. Vielleicht sollte ich das auf meine Website schreiben: Berufung: Schnürchenzerschneiderin

 

Denn das ist es, wobei ich Menschen begleite, ihre alte Komfortzone zu sprengen, die alten Prägungen endgültig zu lösen und ein neues Lebensgefühl zu verkörpern.

 

 

 

 



Lust auf eine Live Erfahrung im Schnüre lösen?

Hast du Lust, deine inneren Schnüre und Konditionierungen, die dich noch zurück halten und sich unheilbar anfühlen, zu lösen?

Vom 30. September - 3. Oktober gibts das BLISSFUL BEING LIVE RETREAT

Wir werden sowas von in dein Unterbewusstes eintauchen und frei legen, WER du wirklich bist.

 

In diesen 4 Tagen kannst du dich selbst in einer Tiefe neu entdecken und ein neues Lebensgefühl aktivieren. Danach veränderst du dein Leben mit Leichtigkeit. Das ist gewiss.

 

Sei JETZT dabei und löse, was nicht mehr zu dir gehört.

Du bist hier, um FREI zu sein! Ungezähmt, unverschämt und voll glücklich.

 

Ich freue mich auf dich im Kreis!

Inspiration für dich und deinen Lebensfluss

 

Melde dich hier ganz unverbindlich zum Newsletter an

und erhalte Inspirationen für dich sowie  Information über aktuelle Veranstaltungen.

Im Fluss des Lebens

Alexandra Lehmann

info@Alexandra-Lehmann.de